22. Oktober 2011

[In My Mailbox] #45


Lage: 7 Wochen post-Buchkaufverbot-Entscheidung
Stimmung: Wozu schreib ich das eigentlich immer? Mir gehts GUT! *seufz*

Also dann wollen wir mal. Letztes Wochenende war ich in London (Tut mir Leid, dass es dazu noch immer keinen Bericht gab -.-), wo ich nur 1 (!!!) Buch gekauft habe, obwohl ich mir 2 erlaubt hatte. Ehrlich, ich bin SO stolz auf mich :D Und das eine Buch ist noch dazu eines, das auch wirklich auf meinem Wunschzettel stand. *hell yeah*

Mitgebracht aus London

Wie ihr seht ist es "A Monster Calls" von Patrick Ness geworden - im Deutschen übrigens in zwei Ausgaben als "Sieben Minuten nach Mitternacht" erschienen. Ich bin total begeistert von der Aufmachung des Buches: Tolle Illustrationen und teures seidiges Papier *.*
Und ich konnte mir einen zweiten Abstecher zu Sherlock Holmes nicht verkneifen - wir waren im August schon dort, allerdings wars da spät Abends und Museum und Shop geschlossen :/ Dafür habe ich diesmal ein schickes Lesezeichen und eine Visitenkarte von Sherlock persönlich abgestaubt!

Lesezeichen

 Wieder zu Hause kam Mitte der Woche eine Mail von TBD. Die haben wieder mal eine ihrer 10%-Rabatt-Aktionen und ich war echt kurz davor, nachzugeben. Es gäbe eine Menge Bücher, die ich gern um 10 % günstiger hätte. Im letzten Moment hab ich die Mail gelöscht - Gefahr abgewendet.

Dafür durfte ich mich aber über was anderes von TBD freuen. *Tada* 3 Vorbestellungen, auf die ich mich so wahnsinnig freue - und alle sind gestern Freitag bei mir angekommen (strafender Seitenblick vom Postboten inklusive):

IMM 22. Oktober 2011

Kami Garcia & Margaret Stohl - Beautiful Chaos
Bereits der dritte Teil der Caster Chronicles und meine Erwartungen sind hoch, um nicht zu sagen höher. Ich freue mich darauf, mich von Ethan nach Gatlin entführen zu lassen.

Kathy Reichs - Seizure
Nachfolger von "Virals" und damit der 2. von geplanten 5 Teilen (laut Autorin). Ich hab auch schonmal reingelinst und es scheint um Piraten zu gehn *.*

Lia Habel - Dearly, Departed
Was für ein Cover! *.* Leider ist das Schriftbild etwas klein geraten, ich komme nur mit Schneckentempo voran - aber dafür ist es bisher gut.


Zum Schluss noch ein Buch, das ich vom Arena-Verlag erhalten habe. Das gute Stück wird euch durch die nächste Woche begleiten, inklusive Gewinnspiel und kleiner Blog-Tour - seid gespannt!

Halloween-Special wird folgen :)

Das Buch steckt übrigens in dieser genialen Plastikhülle. Die ist gefüllt mit einer orangen Flüssigkeit und kleinen ausgeschnittenen Gruselbildern. Da kann man ewig rumspielen! Ehrlich, weiß ich aus Eigenerfahrung ;)

11 Kommentare:

Christine hat gesagt…

Ich habe von Sarah "Sieben Minuten nach Mitternacht" bekommen (habe ich bei meinen Neuzugängen vergessen zu erwähnen), und bin auch schon ganz gespannt.

Friedelchen hat gesagt…

Ein sehr guter Buchkauf, "Sieben Minuten nach Mitternacht" fand ich großartig und die Illustrationen sind toll.

StefanieEmmy hat gesagt…

Ha, dann hab ich meinen "Frei-Kauf" ja gut invenstiert :)

Miss Bookiverse hat gesagt…

Bin sehr stolz, dass du nur ein Buch gekauft hast :D und freu mich auf's Halloween Special :D

StefanieEmmy hat gesagt…

Hihi, Danke :D Bin auch sehr stolz auf mich *g*
Am Dienstag wirds dann soweit sein :)

Eva hat gesagt…

Oh, die Sachen von Sherlock Holmes sehen wirklich toll aus. :)

Katha hat gesagt…

"A Monster Calls" steht auch noch auf meiner Wunschliste, ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird^^

Uuuh, Piraten?! *-* Ja, wenn das so ist, werde ich die Kathy Reichs Reihe wohl auch mal lesen müssen :D

Wow, Respekt! Die TBD Mail konnte ich nicht einfach löschen, stattdessen überlege ich gerade, in welche Bücher ich den investieren könnte ._.

StefanieEmmy hat gesagt…

@Eva: Am liebsten hätt ich noch viel mehr gekauft ;D

@Katha: Ich weiß noch nichts Genaues, aber es sieht verdächtig nach Piraten aus ;)
Glaub mir, so ein bisschen regen sich Zweifel, ob ich nicht den Papierkorb durchkämmen soll um die Mail wieder zu finden -.-

Katha hat gesagt…

Heheehhe, das glaube ich :D Aber solche Aktionen gibt es doch eh regelmäßig, da ist es bestimmt nicht tragisch, wenn du eine Rabatt-Runde einfach ausfallen lässt ;)

Karo hat gesagt…

Steffi, dann sag ich Dir lieber nicht, dass ich gestern bei Dussmann schon wieder tolle neue Sonderausgaben von Penguin Classics gesehen habe, unter anderem eine wunderschöne Ausgabe von Emma!!!! ♥ Die wollte ich sofort haben, und musste mich sehr zusammenreißen. Da sieht das Cover wie gestickt aus. Und von innen auch. Das ist der Hammer! *fies in Versuchung führ, weil ich gestern auch schon wieder zwei Bücher gekauft hab* :D
Und die Sherlock Holmes Sachen sind wirklich super!

StefanieEmmy hat gesagt…

O.O Emma?? O.O Also das hab ich ja theoretisch schon gelesen ... ich müsste die Deluxe-Edition also nicht mal auf den SuB packen ... Oh Mist, ich suche Ausreden -.- Aber das Cover muss ich mir jetzt ansehen! :D