20. Februar 2011

[Aktion] Erstes SuB-Losverfahren 2011!

Endlich, endlich ist es so weit! Kari von El Tragalibros hat für kommenden Sonntag, 27. Februar 2011, das erste SuB-Losverfahren 2011 angekündigt. Ausgestattet mit neuem Logo geht es in die insgesamt bereits 6. Runde! Teilnehmen kann jeder, der einen SuB hat.

Für diejenigen unter euch, die noch nie teilgenommen haben, hier die von Kari verfassten, offiziellen Regeln:

So funktioniert’s:

Jeder Teilnehmer nennt im Beitrag „Teilnehmer der 6.Runde des SuB-Losverfahrens“ (wird bald online gestellt und verlinkt!) seinen aktuellen SuB-Stand. Anschließend werde ich durch Los ermitteln, wer für wen die Glücksfee spielen darf und eine Zahl – die sich im Rahmen des SuBs bewegt auswählen darf (ohne des Stapel ungelesener Bücher des anderen zu kennen)! Falls das genannte Buch ein Folgeband einer Reihe ist, wird der erste bzw. der als nächstes zu lesende Band herangezogen.

Außerdem werde ich einen Glücksfeen-Beitrag veröffentlichen, in dem ihr den Fortschritt der sechsten Runde nachlesen könnt! Darin findet ihr neben euren Glücksfeen auch die aktuellen SuB-Stände aller Teilnehmer und ihr könnt die jeweiligen SuB-Nummern eurer Schützlinge kommentieren!

Die Aktion ist dann zu Ende, wenn alle Teilnehmer ihre Bücher gelesen (oder offiziell abgebrochen) haben. Dabei gibt es keinen vorgegebenen Zeitraum, aber es sollte sich schon in einem angemessenen Rahmen bewegen – der ungefähr 1-2 Monate beträgt. Danach wird dann wieder neu ausgelost (und das lässt sich so lange fortführen, bis keiner mehr einen SuB hat). Aussteigen kann man natürlich jederzeit.
Es wäre toll, wenn jeder zu seinem gelesenen Buch auch eine Rezension schreiben würde, die ich natürlich verlinken werde. Dies ist aber keine Bedingung für eine Teilnahme, da auch nicht jeder Teilnehmer unbedingt einen Blog haben muss.

Ich hatte bei den bisherigen SuB-Losverfahren immer sehr viel Spaß und wurde von der ein oder anderen SuB-Leiche positiv überrascht. Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt, ein Buch für euch aussuchen zu lassen und selber die Glücksfee zu spielen, dann könnt ihr euch per Kommentar direkt bei Kari anmelden.