29. August 2010

[In My Mailbox] #6

gehostet von The Story Siren

Letzte Woche gab es nur englische Bücher zu verzeichnen, 3 sind schon angekommen, mindestens 2 weitere (oder mehr? :D) erwarte ich in der kommenden Woche.

Meine Ausbeute von letzter Woche umfasst also:

1. Amy & Roger's Epic Detour von Morgan Matson
Amy Curry thinks her life sucks. Her mom decides to move from California to Connecticut to start anew--just in time for Amy's senior year. Her dad recently died in a car accident. So Amy embarks on a road trip to escape from it all, driving cross-country from the home she's always known toward her new life. Joining Amy on the road trip is Roger, the son of Amy's mother's old friend. Amy hasn’t seen him in years, and she is less than thrilled to be driving across the country with a guy she barely knows. So she's surprised to find that she is developing a crush on him. At the same time, she’s coming to terms with her father’s death and how to put her own life back together after the accident. Told in traditional narrative as well as scraps from the road--diner napkins, motel receipts, postcards--this is the story of one girl's journey to find herself.

Ich hab Klappentext und Leseprobe gelesen und hatte nur noch einen Gedanken: Ich muss das Buch haben! ;)


2. Incarceron von Catherine Fisher
Incarceron -- a futuristic prison, sealed from view, where the descendants of the original prisoners live in a dark world torn by rivalry and savagery. It is a terrifying mix of high technology -- a living building which pervades the novel as an ever-watchful, ever-vengeful character, and a typical medieval torture chamber -- chains, great halls, dungeons. A young prisoner, Finn, has haunting visions of an earlier life, and cannot believe he was born here and has always been here. In the outer world, Claudia, daughter of the Warden of Incarceron, is trapped in her own form of prison -- a futuristic world constructed beautifully to look like a past era, an imminent marriage she dreads. She knows nothing of Incarceron, except that it exists. But there comes a moment when Finn, inside Incarceron, and Claudia, outside, simultaneously find a device -- a crystal key, through which they can talk to each other. And so the plan for Finn's escape is born ...

Schon seit Jänner klick ich immer wieder auf das Buch und jetzt wars soweit nachdem ich den zweiten Teil Sapphique ganz günstig bei Ebay erstanden hab (der sollte, wie gesagt, nächste Woche kommen).
Das Buch ist ursprünglich in GB erschienen, Anfang des Jahres aber auch in den USA mit neuem Cover aufgelegt worden. Eigentlich hat mir die US-Ausgabe bisher immer besser gefallen, aus Kostengründen musste ich mit der Originalausgabe Vorlieb nehmen - aber inzwischen (nach minutenlangem Anstarren und mit den Fingerspitzen über das geriffelte Cover fahren) bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und kanns nicht erwarten, es zu lesen!

Und ...

*Trommelwirbel*

3. M O C K I N G J A Y von Suzanne Collins
Against all odds, Katniss Everdeen has survived the Hunger Games twice. But now that she’s made it out of the bloody arena alive, she’s still not safe. The Capitol is angry. The Capitol wants revenge. Who do they think should pay for the unrest? Katniss. And what’s worse, President Snow has made it clear that no one else is safe either. Not Katniss’s family, not her friends, not the people of District 12.

Vielleicht gehts anderen ja auch so, dieser Moment wenn man das Paket öffnet und hofft, hofft, hofft, dass das lang ersehnhnte blaue Buch zum Vorschein kommt. Ein bisschen peinlich ist das ja, aber ich hab ehrlich aufgeschrieen (und ein paar ziemlich verstörte Blicke von meiner eigentlich schon an meine Buchsucht gewöhnten Familie geerntet +hust+) als ich den Karton kurz vor dem Essen geöffnet hab! :D

9 Kommentare:

Steff hat gesagt…

Also *g* Mein langersehntes Buch ist zwar orange, aber ich habe gestern auch aufgeschrien :D Somit willkommen im Club!

StefanieEmmy hat gesagt…

Ich bin nicht allein! Ich wusste es :D

Anonym hat gesagt…

'Amy & Rogers Epic Detour' hört sich richtig toll an! Ich bin auf deine Meinung gespannt :D

Nici

PS: Meins ist auch orange und es kommt am Montag <3

animasoul hat gesagt…

Wieso habt ihr eures schon?? Ich warte immer noch darauf, dass dieses schicke blaue Buch bei mir eintrudelt!!?? Ist wahrscheinlich der Nachteil, wenn man sozusagen am Arsch der Welt wohnt... *grummel*

Anonym hat gesagt…

"Amy & Rogers Epic Detour" - Das Buch ist seit einer Blogtour auf meiner Wunschliste. Demnach: Ich freue mich auf deine Rezension dazu und hoffe, dass dir das Buch Vergnügen bereiten wird.

"The Hunger Games. Mockingjay" - Es wird immer schwieriger meine Idee aufrecht zu erhalten, den ersten Band der Buchreihe erst im Oktober zu kaufen, vor allem, wenn so viele Bloggerinnen und Blogger es kaufen, lesen und davon begeistert sind... Menno ^^

Steff hat gesagt…

Mir ist da noch aufgefallen, dass ich glaube ich bei dir noch mit der alten URL verlikt bin. führt zwar automatisch auf die neue, aber das alte wird bald abgeschaltet. vllt magst du es bei gelegenheit ändern?:)
www.buechersammlerin.de

Dwayne hat gesagt…

Enjoy these books!

prophecygirl hat gesagt…

Amy & Roger's Epic Detour is amazing! Hope you love it :)

Happy reading!

Miss Bookiverse hat gesagt…

Amy und Roger stehen auch schon auf meiner Leseliste, das Buch klingt so schön. Und Incaceron natürlich auch, obwohl ich das andere Cover auch schöner finde. Bin mal gespannt, ob das Buch halten kann, was es verspricht.