5. August 2009

[Film] Der dritte Zwilling


Schon 1997, im selben Jahr in dem der Roman erschien, wurde der TV-Film zu Ken Folletts Der dritte Zwilling gedreht.
Da ich den Roman vor ein paar Monaten gelesen habe, musste ich mich natürlich heute vor die Flimmerkiste schmeißen, weil der Film im österreichischen Fernsehen gezeigt wurde.

So im Allgemeinen muss ich sagen, dafür dass der Film von 1997 ist, haben die das mit den haufen Klonen sehr gut hinbekommen. Sie werden nämlich alle von einem Schauspieler gemimt. Allerdings merkt man gleich, dass es irgendwie anders ist sobald zwei Zwillinge zusammen im Bild sind. Ich vermute, die jeweiligen Szenen wurde einfach zwei Mal gedreht und dann übereinander gelegt.

Außerdem sehr positiv: Die haben sich beim Film komplett an die Buchvorlage gehalten!

Naja, und sonst, wenn man nicht mehr erwartet sicher gute Unterhaltung. Schauspielerisch fand ichs nur nicht so toll, aber was solls.

Bin inzwischen froh, dass ich mir den Film damals nicht gekauft habe. Man muss es eben nur erwarten können, irgendwann wird ja eigentlich alles im Fernsehen gezeigt. ;)